Hallo liebe Freunde der Foren-Bewertung. Ich habe mir am Wochenende Gedanken über den Sinn und der Fairness im Bewertungssystem gemacht. Was dort von einzelen Usern veranstaltet worden ist fand ich Persönlich nicht gut. Sinn und Zweck dieser ganzen Seite soll ja nun sein, das andere über dein Forum eine Bewertung abgeben können. Es kann nicht Sinn sein das man selber Versucht durch ständige eigen Bewertung sich in der Chartliste auf Platz 1 zu setzten und dann mit dem selben System andere in den Keller zu schicken nur weil man vielleicht eine persönliche Abneigung gegen dessen Person oder Forum hat.
Eigentlich kann jeder User immer nur einmal mit der selben IP Adresse für sich selber stimmen, das kann man natürlich Charmant umgehen in dem man über Proxy Server oder auch Anonymus Surf Programme sich immer wieder einloggt.
Ich selber habe eigentlich gedacht,das eine einfache IP Blocke für den normalen gebrauch reicht, da jeder Forenbetreiber doch eigentlich wissen möchten wie andere über das, was man bei Xobor Aufgebaut hat denkt oder ? Was bringt es mir persönlich wenn ich durch Manipulation und ständige klickerei mein Forum auf Platz 1 der Chartliste schiebe obwohl andere das gar nicht so bewerten würden.
Wollen wir nicht alle Fair Play ???
Die Chartliste muß nicht neu gestartet werden,da einer seinen Rücktritt aus der Liste beantragt hat und dem anderen habe ich die Votings auf Null gesetzt,aber da eher weil sein Forum ständig Negativ bewertet worden ist.
Jeder sollte die gleichen Chancen haben im Voting oder ? Sicherlich habe große Foren einen kleinen Vorteil da einfach mehr User da sind die Voten können.....aber nun gut das macht die Sache ja eigentlich viel spannender.
Liebe Xobor Forenbetreiber.....lasst uns doch dieses Projekt Fair weiter machen oder ? Ich habe jetzt schon viel Zeit hinein gesteckt es wäre schade wenn das alles durch ein paar Manipulationen kaputt gehen würde oder ?